Abwasserverband Mittl. Schw. sucht Mitarbeiter

freie stellen

Wir suchen ab sofort eine/n motivierte/n und qualifizierte/n
BuchhalterIn / PersonalverrechnerIn
Beim Abwasserverband Mittleres Schwarzatal gelangt der Dienstposten eines/r BuchhalterIn (Teilzeit – 25 bis 30 Wochenstunden) zur Besetzung.
Ihr Profil:

österreichische Staatsbürgerschaft oder unbeschränkter Zugang zum öst. Arbeitsmarkt

unbescholtenes Vorleben

abgeschlossene Matura

einschlägige Berufserfahrung

Sehr gute EDV-Kenntnisse (Word, Excel, Outlook)

Führerschein B

bei männlichen Bewerbern abgeleisteter Präsenz- oder Zivildienst
Unser Angebot:

Teilzeitanstellung (25 – 30 Wochenstunden)

Stabilität und Sicherheit durch langfristige Anstellung

Abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld

Ausgezeichnetes Betriebsklima

Gemeindedienstprüfung
Die Anstellung und Entlohnung erfolgt vorerst auf bestimmte Zeit (6 Monate) nach den Bestimmungen des NÖ. Gemeindevertragsbedienstetengesetzes 1976 idgF. und eine den Anforderungen entsprechende Entlohnung, abhängig von den anrechenbaren Vordienstzeiten.
Bei entsprechender Eignung ist eine Umwandlung in ein unbefristetes Dienstverhältnis möglich.
Wenn Sie sich für diese Position interessieren, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung per Mail an: baci@abwasserverband-ternitz.at
Die Bewerbungen sind bis spätestens 08. November 2024 an den Abwasserverband Mittleres Schwarzatal, Doblerstraße 2, 2630 Ternitz, oder per E-Mail an baci@abwasserverband-ternitz.at zu richten.
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Stellenbeschreibung für den Dienstposten eines/r Buchhalter/in
Position:
Buchhaltung Verwendungszweig
Verwaltungsdienst Abteilung /Gruppe:
Verwaltung
Ort:
AWV-MS-TER
Stellentyp:
Teilzeitbeschäftigung
Stellenausschreibung
Hauptaufgaben

Kassenführung

Führung und Erstellung des Finanzierungs-, Ergebnis- und Vermögenshaushaltes

Voranschlags- und Rechnungsabschlusserstellung, Mittelfristige Finanzplanung

Haushaltsüberwachung und Kostencontrolling

Darlehensabwicklung und Steuerangelegenheiten

Versicherungsangelegenheiten

Vor- und Nachbereitung sowie Teilnahme an Sitzungen

Abrechnung der Löhne und Gehälter

Lohnsteuer- und Krankenkassenbeiträge sowie die Abwicklung mit dem Finanzamt
Qualifikations- und Ausbildungsanforderungen

Fachwissen im Bereich der Buchhaltung/Finanzverwaltung

Niveau eines Absolventen einer höheren Schule
Erwünschte Aufnahmevoraussetzungen

Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in der Buchhaltung oder im Finanzbereich

Ausgezeichnete mündliche und schriftliche Deutschkenntnisse

Ausgezeichnete EDV-Kenntnisse

Bereitschaft zur laufenden Weiterbildung sowie Flexibilität bei Verfügbarkeit und Arbeitszeit

Kenntnisse im Bereich des Förderungswesens

Kommunikations- und Teamfähigkeit

Loyalität, Integrität und sorgfältige Arbeitsweise

Stellenausschreibung (204 KB) - .PDF