Sämtliche Agenden zum Meldewesen ( An-/Ab-und Ummeldung, Meldeauskünfte, Meldebestätigungen, sowie amtliche Abmeldungen) erfolgen im Gemeindeamt, Bürgerservice.
Eine Anmeldung ist innerhalb von drei Tagen ab Beziehen der Unterkunft, eine Abmeldung innerhalb von drei Tagen vor oder nach Aufgabe der Unterkunft vorzunehmen.
Bei der Anmeldung benötigen Sie folgende Dokumente:
1) Meldezettel- erhältlich auf unserer Homepage und im neuen Bürgerservice beim Postpartner Wimpassing - Unterschrift und Ausweiskopie der/des Unterkunftgeberin/s
2) Lichtbildausweis ( Reisepass, Personalausweis )
Anmeldung des Hauptwohnsitzes: zusätzlich Meldezettel vom bisherigen Wohnsitz
Die Abmeldung des bisherigen Wohnsitzes wird gleichzeitig online von uns durchgeführt. Sie müssen also nicht mehr zu "alten" Gemeinde und zur "neuen" Gemeinde gehen.
Anmeldung weiterer Wohnsitz (Nebenwohnsitz): zusätzlich den Meldezettel vom jetzigen Hauptwohnsitz zur Einsichtnahme.
Für eine Abmeldung in Wimpassing und eine Neuanmeldung in einer anderen österr. Gemeinde müssen Sie nicht mehr zum Gemeindeamt Wimpassing gehen sondern direkt zur "neuen" Gemeinde wo Sie Ihren neuen Wohnsitz haben möchten.
Ihr Wohnsitz in Wimpassing wird dann automatisch abgemeldet
Abmeldung eines verstorbenen Familienmitgliedes: Sterbeurkunde
Abmeldung bei Verzug ins Ausland: Vorlage beider Meldezettel.
Sämtliche Agenden zum Meldewesen ( An-/Ab-und Ummeldung, Meldeauskünfte, Meldebestätigungen,sowie amtliche Abmeldungen) erfolgen im Gemeindeamt, Bürgerservice.
Für weitere Auskünfte steht Ihnen das Bürgerservice sehr gerne zur Verfügung.